Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Eric Clapton › Re: Eric Clapton
wolledas mag ja sein. Aber dass Klaus bei Georges Konzert sowenig berücksichtigt wurde bei seiner Klasse als Bassist und langjähriger enger Freund und Weggefährte von George Harrison ist schon sehr bedauerlich!
Also ich werd mir das Buch von Clapton weder schenken lassen noch kaufen. Ne Anfrage von meiner Ma wegen Weihnachten hab ich schon dankend abgelehntund zum lesen oder mal durchblättern solcher Bücher und auch gewisser Musikzeitschriften gibts ja öffentliche Bibliotheken
Wie gesagt, in der Sache hat der Meister Voormann sicher recht, schließlich war er vor Ort, hatte einen großen Teil der ALL THINGS MUST PASS-Sachen ja selber eingespielt und kann den Kram aus dem Effeff. Dass EC da einen seiner Session-Sklaven ranließ, war auf jeden Fall Banane… Es hatte etwas Beschämendes, als der Klaus bei diesem Konzert plötzlich wie Falschgeld auf der Bühne stand, weil ein anderer den Bass spielte, und sich daher hinter Jim Keltners Drumkit verzog (ich war dabei, hab’s gesehen).
Aber mir gefiel der Ton in diesem SZ-Artikel nicht so sehr, es klang echt ein wenig grummelig. Naja, was soll’s, die EC-Bio scheint jedenfalls tatsächlich eher in die Kategorie „Wie die Welt mich sehen soll“ zu gehören.
--