Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › An alle Gitarrenspieler hier im Forum › Re: An alle Gitarrenspieler hier im Forum
meine erste gitarre hab ich vor über dreissig jahren bekommen. aber es hat auch ein paar jährchen gedauert bis ich es ein bisschen ernsthafter betrieben habe. die ersten griffe und songs hat mir mein damaliger ami schwager beigebracht. der war ein ziemlich guter elvis imitator. aber die ersten songs die ich spielen oder besser gesagt auf eine einfache art begleiten konnnte waren von den beatles. das ging auch relativ schnell. was meinen ehrgeiz dann angestachelt hat war dass es in unserem jugendclub mehrere leute gab die auch gespielt haben. zu der zeit hab ich dann auch zum ersten mal richtigen unterricht genommen. das gute daran ist dass man durch immer wieder neue übungen spieltechniken und akkordfolgen eben auch gezielter übt weil man das ja können will und so auch ziemlich schnell fortschritte macht.. letztendlich liegt es aber va daran wie wichtig einem das ist. bei mir gibts immer wieder phasen wo ich wenig oder gar nicht spiele. aktuell hab ich wohl ca zwei monate keine gitarre mehr angefasst aber das ändert sich auch wieder..
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight