Re: Mad World

#1767221  | PERMALINK

vollatze

@ Eule:
Das kann ich jetzt gar nicht verstehen. Auch für mich ist „The Hurting“ eines der besten Alben der 80er. Auch für mich sind Pale Shelter und Mad World wahre Prunkstücke des Albums. Ich fand auch das eher umstrittene „Shout“ super. Aber bitte im Original.

Da du nun offensichtlich in gewissen Teilen über einen ähnlichen Geschmack verfügst wie ich, bin ich umso erstaunter, dass dir die Version gefällt. Aber bitte. Musik muß ja auch nicht jedem gefallen.

Ich finde bei dieser Coverversion bleibt einfach das beste auf der Strecke. Ich hasse es. Es verursachte bei mir Hautausschlag und Brechreiz.

Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem der Musiker ist, die nun berechtigterweise eher keine Angst vor mir haben werden. Ich stelle mir das eher so vor:

Musiker: „Ich hätte gerne einen Plattenvertrag.“
Verlag: „Deine Sachen sind nicht schlecht. Jedoch wollen wir Geld mit dir verdienen. Deshalb cover doch mal einen alten Hit. Das verkauft sich immer gut… So bringen wir dich ganz groß raus.“
Musiker: „Ich will nicht! :rolleyes: “
Verlag: „Dann bekommst du keinen Vertrag.“

@ Aimee:
Ich habe das Forum vorher nicht nach bestehenden Threads durchsucht. Ich wollte einfach mal das, was mir auf der Seele lag, herausschreien.

@ all:
Bei den PSB sehe ich das so, dass sie nun noch einmal richtig absahnen möchten, ohne wirklich viel Aufwand zu betreiben. Sie trafen damals zwar nicht unbedingt meinen Geschmack, jedoch fand ich sie damals recht innovativ und interessant.

--