Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Guns n' Roses – Welcome to the Videos › Re: Guns n' Roses – Welcome to the Videos
Originally posted by Siddharta@5 Feb 2004, 17:28
Das alternative Video lief damals auch manchmal auf MTV.
richtig. aber wohl mehr selten bis gar nicht. wobei mir die alternative lyrics wirklich viel besser gefallen. naja, egal, nebenkriegsschauplatz
Auf der DVD fehlen auch Civil War und Knockin' On Heaven's Door. Aber das waren ja eher Live-Videos.
Ich glaube zu Rocket Queen gab es auch ein Video.
ja, da hast du teilweise recht. das video zu civil war fehlt, wahrscheinlich weil civil war eine ep war, warum auch immer.
und der clip von kohd ist zwar von dem konzert, auf dem die b-seite der single aufgenommen wurde, nämlich am 20.4.1992, beim freddie mercury tribut concert, aber ich denke, dass es auch hier probleme mit den lizenzen gab.
von diesem konzert gibt es zwar eine dvd, aber da sind nur die gastauftritte drauf. die vorangegangenen mini-konzerte von diversen künstlern, u.a. auch guns n' roses (mit kohd und paradise city), wurden noch nie bildlich veröffentlicht. wohl auch das alte rechteproblem.
kleine anekdote am rande: wusstet ihr, dass die jetzige guns n' roses-formation appetite for destruction neu aufgenommen haben, aber die alten die veröffentlichung untersagt haben. :lol:
und damit sind wir beim letzten punkt, rocket queen. rocket queen wurde nie als single veröffentlicht, höchstens mal als b-seite, also halte ich die existenz eines videos für sehr unwahrscheinlich. und auch in denen an gerüchten nicht gerade armen guns n' roses fankreisen habe ich noch nie etwas darüber gehört.
was jedoch zweifelsfrei existiert, ist ein video für it's so easy, das wurde jedoch nie veröffentlicht, aber viele interviews bestätigen das. teile aus dem unveröffentlichten video wurden 1999 für den live era clip von it's so easy verwendet.
[und jetzt haben alle wieder was gelernt :rolleyes: ]
--
piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid