Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Lektüre über Van Morrison
-
AutorBeiträge
-
Ich würde gerne mal etwas Ausführlicheres über Van Morrison, sein Werk, seine Biographie etc. lesen. Kann mir da jemand gute Lektüre empfehlen?
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungEs gibt ein geiles Fanzine „Wavelength“ – das is alles drin, was Du über den Belfast Cowboy wissen musst, (Disco- ,Biography, setlist, Einflüsse, Musiker etc.) geh mal auf:
http://www.wavelengthltd.co.uk/
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferZwei kann ich empfehlen (mehr hab ich auch nicht):
Steve Turner – Van Morrison: It´s Too Late To Stop Now
Ein großformatiger Band, schön aufgemacht, informativ, viele Fotos.Patrick Humphries – The Complete Guide To The Music Of Van Morrison (Omnibus Press)
In dieser „Complete Guide“-Reihe sind einige Bände über diverse Künstler erschienen. Aufgemacht sind die Bücher im CD-Format mit einer biographischen Einleitung und dem Hauptteil, der aus ausführlichen Besprechungen aller offiziell erschienenen Alben besteht. Im Falle Van Morrison reicht dies bis zu „Days Like This“.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Danke euch beiden. Wavelength sieht wirklich sehr interessant aus.
--
Es gibt jetzt eine neue Biographie von Clinton Heylin, habe sie noch nicht gelesen, habe jetzt auch den Namen vergessen. Heylin ist der Autor von Behind The Shades, eine sehr gute Dylan Biographie (gibt jetzt auch Behind the Shades 2, aktualisiert).
--
-
Schlagwörter: Van Morrison
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.