Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › (Best) Ten Songs of Leonard Cohen
-
AutorBeiträge
-
Ist sauschwer und längst überfällig (nach erscheinen aufgelistet)
1. Suzanne
2. Stranger Song
3. Master Song
4. Avalanche
5. Famous Blue Raincoat
6. Chelsea Hotel
7. Death of a ladies man
8. Hallelujah
9. Everbody knows
10. The Futureund da fehlen natürlich dress rehearsal rag, bird on a wire,
first we take manhattan etc.. aber die habens halt nicht gepackt--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungPuuuuhhhh…
An 1 wahrscheinlich „Iodine“. Weiteres Listen finde ich bei Cohen zu schwer.--
Flow like a harpoon daily and nightlylisten sind bei cohen wirklich schwer, weil seine songs sehr stimmungsabhängig sind, manche lieder gefallen mir erst nicht, dann wieder gut, dann wieder nicht etc.
iodine ist wie die ganze ladies man natürlich überproduziert, aber trotzdem gut, dennoch ziehe ich da memories oder den titelsong vor--
and now we rise and we are everywhereOriginally posted by nikodemus@16 Jun 2004, 15:14
iodine ist wie die ganze ladies man natürlich überproduziert, aber trotzdem gut, dennoch ziehe ich da memories oder den titelsong vorvielleicht sollte man mal eine entspectorisierte fassung der ladies herausbringen. ;)
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.klasse idee beatlebum, cohen solo auf der gitarre schreit er dont go home with your hard on heraus, natürlich ganz melancholisch und circa 9 minuten länger als im orgininal…sollten wir cohen mal vorschlagen
--
and now we rise and we are everywhereDas Problem mit Cohens Top 10 ist, dass mindestens 25 Songs dazugehören. Unverzichtbar für mich:
– Who By Fire
– Story Of Isaac
– Tower Of Song
– Hunter's Lullaby
– One Of Us Cannot Be Wrong
– Avalanche--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.höre gerade noch mal in die death rein.
der spector hat/te wirklich einen knall. aber einen ziemlich genialen!
so etwas muss man ihm erst mal nachmachen!--
FAVOURITESAuf der Nummer eins unanfechtbar „Famous Blue Raincoat“. Danach weiß ich nicht weiter, kenne auch vieles nicht.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Originally posted by otis@17 Jun 2004, 23:54
höre gerade noch mal in die death rein.
der spector hat/te wirklich einen knall. aber einen ziemlich genialen!
so etwas muss man ihm erst mal nachmachen!Eben. Und egal, was alle andern sagen:
Für mich passt diese Produktion haargenau zu Cohen´s Stimme.--
Flow like a harpoon daily and nightlyich finde memories köstlich,wenn cohen am ende versucht den chor anzusingen oder ihn zu übertrumpfen…ich lach mir nen ast
@herrn könig
story of isaac ist schon klasse, hunter's lullabye und one of us cannot be wrong finde ich, ist nur guter durchschnitt
und ich kann mich hier auch outen, ich mag auch die 10new songs, trotz 80s-synthie-drums und sharon robinson, die mir alle mal lieber als jennifer warnes ist, aber alexandra leaving finde ich klasse…--
and now we rise and we are everywhereOriginally posted by nikodemus@18 Jun 2004, 11:30
alexandra leaving finde ich klasse…Ich doch auch. Konnte ich nach 2, 3 Tagen auswendig.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.das ist mal ne leistung…ich lerne noch…schaffs aber bald
--
and now we rise and we are everywhereSo long Marianne
Suzanne
Bird on a wire
The partisan
Last year´s man
Sing another song, boys
Joan of Arc
Dress rehearsal rag
Dance me to the end of love--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollwunderbar ist auch „Closing Time“
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deClosing time ist nicht so mein fall, jedenfalls nicht musikalisch
dance me to the end of love halte ich für schlecht produziert
@drmusic – lass mich raten, dein lieblingsalbum ist love+hate??--
and now we rise and we are everywhere -
Schlagwörter: Leonard Cohen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.