Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Zunächst eins vorne weg, ich lese den RS seitdem er auf deutsch erscheint und ich höre ab und zu Roots, wenn ich nicht am nächsten Tag arbeiten muss!
Mir gefällt nicht immer alles was dort läuft, aber im grossen und ganzen mag ich Doebelings Musik!
Was mir dagegen überhaupt nicht zusagt, ist die Art und Weise wie, ich nenne sie mal andershörende Forianer, von WD abgemeiert werden. Ich hätte diesbezüglich einige Fragen.
Dazu einige Zitate von WD:
# 2069
Tangiert die Frage meine Musikwelt aber nicht oder spricht aus ihr ein niveauloses Verhältnis zu Musik,….
Da bitte ich mal um Aufklärung, was denn ein niveauvolles Verhältnis zu Musik ist?
#2069 zu Abba
…..Anforderungsprofil einer aufs Mitsingen, Mitpfeifen und Mitklatschen geeichten, popmusikalisch eher unterbelichteten Masse.
…. der mehrheitlich dumpfen Abba-Fan-Gemeinde
Ist es nötig, wenn man eine Musikrichtung oder eine Band nicht mag, deren Hörer so zu bezeichnen ? Ich empfinde es als beleidigend, und für ein Musikforum unpassend!
#2069
Ein schneller Scan des aktuellen Threads „Vinyl vs. CD“ zeigt das abermals überdeutlich. Ein Drittel ist pure Ignoranz, ein Drittel naßforsches Gemeine, der Rest schlichtes Gewäsch.
Solche Bezeugungen der Anspruchslosigkeit und Gleichgültigkeit ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Forum
Reicht es nicht aus zu sagen, ich mag keine CD’s.? Muss man das dazu nutzen, anderer Leute Meinung so zu disqualifizieren?
Ist es nötig, anderen Anspruchlosigkeit zu unterstellen, nur weil das Medium auf dem die Musik gespeichert wird, vor den eigenen Ohren keine Gnade findet?
Es würde mir im Traum nicht einfallen, Menschen die auf Vinyl schwören, als ewig gestrig und fortschrittfeindlich zu bezeichnen !
#2126
Die Kommentare gewisser Dumpfbacken………
Schlichtweg eine Frechheit, für die m.E. eine Entschuldigung fällig wäre!
#2131
Ich will hier keinen Disput über die menschliche Lernfähigkeit vom Zaun brechen, aber der Kant’schen Definition von Dummheit ist unbedingt zuzustimmen. Danach (paraphrasiert) ist nicht derjenige dumm, der etwas nicht weiß. Sondern derjenige, der es nicht wissen will. Food for thought.
Statt einer Entschuldigung bekommt der Kollege Kant um die Ohren gehauen, arroganter geht es wohl kaum.
Mich würde interessieren warum diejenigen, die sonst jedem Contra geben der sich unpassend äussert, solche Ausfälle durchgehen lassen?
Sollte hier jemand gleicher als andere sein?
Mir ist völlig klar, das sehr wahrscheinlich alle WD Devotees über mich herfallen und mir wenig freundliche Worte an den Kopf werfen werden.
Kein Problem damit, ich habe ein breites Kreuz und halte das aus!
Nur, bevor ihr eure Schimpfwörterbücher zu Rate zieht, überlegt ob ihr euch von mir in der oben aufgeführten Art und Weise angehen lassen würdet.
Wenn ihr das bejaht, dann Feuer frei zur fröhlichen Bärenjagd!
Und noch was, nachdem ich per PN gefragt worden bin ob ich Chaosfinder bin #2136,
nein bin ich nicht! Wenn ich was zu sagen habe, dann stehe ich mit meinem Namen dafür ein!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen