Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Wolfgang Doebeling@ mick67
Arrogant bist Du bestimmt nicht, davon war keine Rede. Nassforsch schon. Und holterdipolter-meinungsfreudig. Einer, der alles irgendwie „findet“. Und sei es nur, daß es irgendwie egal ist. Meinst Du nicht, daß auch bei einem solchen geschmäcklerischen Meinungsaustausch (der Dir völlig unbenommen bleibt) eine etwas gewähltere, also genauere Ausdrucksweise durchaus sinnvoll wäre? Zum Beispiel in Bezug auf Begriffsdefinitionen. Damit man nicht aneinander vorbeimeint, indem man Äpfel mit Birnen vergleicht. Du weißt schon, die Unterscheidung: richtig oder falsch. Ich will hier keinen Disput über die menschliche Lernfähigkeit vom Zaun brechen, aber der Kant’schen Definition von Dummheit ist unbedingt zuzustimmen. Danach (paraphrasiert) ist nicht derjenige dumm, der etwas nicht weiß. Sondern derjenige, der es nicht wissen will. Food for thought.
Und: gewiss, 1972.…
Zuckersüss, wachsweich, aber immer schon vom hohen Ross herabschauend den Leuten mitteilen, für wie dumm man sie hält. Herrlicher Stil.
Ihnen ist schon klar, daß Sie mit Ihrem Stil auch Ihren Arbeit- oder Auftraggeber hier repräsentieren, oder? Ich werde Ihre Artikel im RS in Zukunft mit etwas fadem Beigeschmack lesen, da ich Dumpfbacke als RS Abonennt der ersten dt. Ausgabe auch ihr Gehalt mitfinanziere.
Nebenbei bemerkt:
Daß Musik und darüber reden auch was mit Spaß und Lockerheit zu tun haben kann, kommt Ihnen nicht in den Sinn, oder? Bei der pseudoakademischen Verkniffenheit kein Wunder!
Der Unterschied zwischen Track und Song ist mir sehr wohl bewußt, nur macht es für mich keinen Unterschied, wenn ich FINDE, daß „Gimme Shelter“ ein großartiger Song oder Track ist, weil mein Leser/Zuhörer weiß, welches Stück Musik ich MEINE.
Und noch was:
Einen Forumsuser mit „Dumpfbacke“ zu betiteln, könnte irgendwann mal dazu führen, daß dieser Thread Titel von weniger friedfertigen Usern als mich wörtlich genommen werden könnte.
Nahrung zum Nachdenken!
Guten Abend!
--