Re: Hang the DJ

#1479639  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Okay, keine PN-Beschwerden mehr, please. Werde mich bemühen, die Fragen der letzten Wochen zügig zu beantworten…

@ Pavlov & sein Hund

Die genannten Springsteen-Promos besitze ich nicht, konnte sie auch nirgendwo finden. Nicht einmal im „Rockin‘ Records Price Guide“, der immerhin ca. 20 Promo-7inchers listet. Ich vermute daher, daß es sich um Bootlegs handelt.

@ aco-braco

„10cc“ * * * 1/2
„Sheet Music“ * * * *
„The Original Soundtrack“ * * *
„How Dare You“ * * *
„Deceptive Bends“ * * 1/2
„Bloody Tourists“ * *
„Look Hear!“ * * 1/2
„Ten Out Of Ten“ * * 1/2
Spätere schwächer.

Nick Carrie-Hamilton: auf fluffige Art versponnen, damals aber gänzlich unbedeutend, weswegen oft zitierte Parallelen zu Nick Drake nicht greifen. Im übrigen gab es natürlich etliche bessere Singer-Songwriter an der Peripherie von Folk/Pop/Psychedelia, vor allem Roy Harper, Duncan Browne, Steve Ashley, etc.

@ Krautathaus

„Wall Street Shuffle“ gehört sicher nicht zu den besten, sagen wir, fünf 10cc-45s.

@ Otis, Mrs.Garthi

Traurige Geschichte, die von Turley Richards. Der blinde Knödler, sorry, Folk-Poet, der dem Schicksal trotzt. Er hat eine ganze Reihe LPs veröffentlicht, auf ständig wechselnden Labels. Die einzige, die mir positiv in Erinnerung blieb, war seine erste auf Warner Bros. (* * * 1/2), während mich der Rest mehr oder weniger kalt ließ.

@ dock

Fraglos sehr hübsch und auf Brit-romantische Weise eingängig, aber leider nicht konstant auf Höhe der Singles: * * * 1/2

Kurze Pause.

--