Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
@ Sweetheart
1. „HIN“ ist sehr hübsch, wenngleich natürlich auf jungmädchenhafte Art. Ein traumatisches Erlebnis für HS übrigens, post festum, weil ihr Lesley Gore ja „It’s My Party“ weggeschnappt hat. Aber das ist eine andere Geschichte…
2. Ja, nur Singles (5) und eine EP. Alle hervorragend, wenn man (Psych-)Pop mag. In Japan erschien auch eine LP, weil GW dort gottgleichen Status genoss (JW und SW ebenfalls). Kompiliert nur, sehr rar und entsprechend teuer (neulich wurde sie mir für $ 200 angeboten, nicht einmal mint).
3. Songs? Eigenkompositionen? Oder meinst Du Tracks? Oder Singles? Letztere wären diese:
1. When You Walk In The Room
2. Take Me For What I’m Worth
3. Desdemona
4. Needles And Pins
5. Someday We’re Gonna Love Again
6. Have You Ever Loved Somebody
7. Farmer John
8. Hearts In Her Eyes
9. He’s Got No Love
10. When I Get Home
11. Love Potion No.9
12. Take It Or Leave It
13. Second Hand Dealer
14. Goodbye My Love
15. Sweets For My Sweet
16. Don’t Throw Your Love Away
17. What Have They Done To The Rain
18. Sweet Nuthins
19. Umbrella Man
20. Sugar And Spice
@ Pavlov & Hund
Ja, geht mir gegen den Strich. Hat ein bißchen was von „wow, ist das schräg“. Dabei gäbe es durchaus ein paar gute (eben nicht schräge). Mal sehen.
Lincoln Street Exit waren solide Mucker ohne Fortüne, von Cat Mother And The Allnight Newsboys ist ja vor allem die erste LP gesucht, weil sie von Hendrix „produziert“ wurde. Nichts für mich, aber nicht ohne Meriten. Ihre zweite LP („Albion Doo Wah“) fand ich deutlich besser (* * * 1/2), die späteren belanglos.
Ein „Roots“-Allnighter? Yeah! I’m up for it, definitely. Aber das wäre mit Radio Eins niemals zu machen. Dort hält so mancher bereits die zwei Stunden pro Woche für überflüssig.
@ wa
„Ballyhoo Blues“: ja, klar. Die Stripes-Split-Single habe ich selbst nicht, dürfte aber teuer sein ($ 100 plus). Im Prinzip gilt bei vielversprechenden 7″ers stets: zugreifen. Loswerden kann man sie im Zweifel immer noch. Von den rund 50 Singles, die ich monatlich kaufe, behalte ich am Ende auch nur ca. 20. Der Nachteil dieser limitierten Editionen ist, daß man permanent hinterher sein muß. Und schnell. Der Vorteil: sie werden oft schon nach wenigen Wochen gesucht und sind im Bedarfsfalle nicht schwer zu veräußern. Aufwendig? No pain, no gain.
--