Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Wolfgang Doebeling@ wa / Mrs.Garthi
Ad Old Crow Medicine Show: „Rock Me Mama“ kenne ich nicht, nur ihr erstes, nach ihnen selbst benanntes Album. War sehr gespannt darauf, weil ich in „Harp“ (oder war’s „No Depression“?) einen Artikel über sie gelesen hatte, in dem immer die Begriffe „Bluegrass“ und „Punk“ kombiniert wurden. Weil doch das Punk-Element im Laufe der letzten 30 Jahre nach und nach aus dem Bluegrass/Newgrass eliminiert wurde. Habe die Platte dann mehrmals gehört und komme zu dem Schluß: * * *, in Worten: durchaus mit jugendlicher Begeisterung gespielt (dabei sind sie ja nicht mehr so jung), quirlig arrangiert, jedoch vom Material her eher durchwachsen und von der Produktion her völlig indiskutabel, nämlich volldigital/kaputtkomprimiert. Hier klingt kein Instrument natürlich, es gibt keinen Overspill, alles ist ordentlich und transparent. Stinklangweilig für mich, leider. Wer Old Timey Music und Bluegrass mit „Punk“-Faktor hören will, mit Verve und Schmutz und ungebügelten Hosen, dem empfehle ich die Platten der Bad Livers und der Dickel Brothers.
Danke für die Tipps „Bad Livers“ und „Dickel Brothers“. Bin von beiden Bands sehr angetan. Hast Du noch weitere Empfehlungen für Bluegrass mit „Punk“-Faktor, mit Verve und Schmutz und ungebügelten Hosen?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?