Re: Hang the DJ

#1479241  | PERMALINK

mistadobalina

Wolfgang Doebeling@ Mistadobalina

Nach dem Tamla-Zwischenspiel war die Luft raus. Daß „You’re Ready Now“ zum Hit geriet, war ein Freak-Accident der Northern-Soul-Tombola. „Who Loves You“ war sehr solide, aber Valli schon halb taub und Gaudio verlegte sich auf’s Produzieren. „December, 1963“ mochte ich damals nicht, kann es heute besser hören, war im Rückblick indes der Anfang vom Ende. Danach ging es in die Disco-Tiefebene, Valli sang Gibb – igitt! Da Du fragst: sollte mir ein Juwel entgangen sein? Schwer vorstellbar.

Nein, da gibt es sicherlich kein Juwel. Die von dir genannten Aufnahmen passten ganz gut in die damalige Zeit und ich mochte sie, aber mehr auch nicht – freute mich damals halt auch über das „Comeback“. Wenn ich heute Four Seasons-Aufnahmen höre, so fallen die späteren Sachen in der Qualität doch sehr ab, und ich stelle mal wieder fest, dass das „Einfachere“ angenehmer zu hören ist, als der (Disco-)Pomp der 70er Jahre.

Vielen Dank für deine Einschätzung!

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)