Re: Hang the DJ

#1479185  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Wolfgang Doebeling@ MitchRyder

Keine eigentlich. „Redbone“ und „Potlatch“ sind ganz okay, wenn man Ethno-Pop mag und dieses ewige Getrommel auf Dauer erträgt, „Witch Queen Of New Orleans“ machte dann verstärkt in Swamp-Rock, doch ohne zündendes Material, den Titelsong inclusive. Spätere LPs verstärkten noch das Hippie-Moment. Ich sah sie einmal bei einem Festival in England, Anfang der 70er Jahre, und tappte in die damals bereits von Gutmeinenden aufgestellte PC-Falle: eine harmlose Mißfallensbekundung meinerseits in Richtung Bühne (ein schüchternes „Buh!“) wurde von dem Mädchen im Schlafsack neben mir strafenden Blickes gerügt. „They’re real Indians, you know“, zischte sie. Fortan ertrug ich sie klaglos.
PS: Redbone spielten – so weit ich weiß – nie Blues.

Ohne Mitch vorgreifen zu wollen, aber er meinte sicher Leon Redbone, wo du letzten Sonntag diese umwerfenden Stücke gespielt hast.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102