Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Wolfgang Doebeling
@ MistadobalinaNatürlich hätte man Kenner kurz erwähnen können, aber diese Kolumne zwingt nunmal zur Konzentration auf’s Wesentliche. Du hast freilich recht: sein Original ist sehr gut, obschon er ein paar bessere Sides veröffentlicht hat („Sick And Tired“, „I Like It Like That“, „Something You Got“). Der unleugbare Umstand, daß Kenner etwas in Vergessenheit geriet, ist übrigens weniger seinem recorded output geschuldet als seinem Versagen als Mensch (Alkoholiker, Drogendealer, Vergewaltiger, etc.).
Vielen Dank für die Antwort und die Infos!
Über Kenners Lebensgeschichte wusste ich bisher nichts. Sein Original ist vielleicht auch deswegen nicht so bekannt, weil das song-typische „Na Na Na Na Na“ ja erst durch die Aufnahme von Cannibal and the Headhunters hinzugefügt würde und alle weiteren Aufnahmen darauf beruhen.
„I like it like that“ wurde mir erstmals durch die Single der Dave Clark Five bekannt, so wie ich vieles damals durch britische Bands kennenlernte und das dann für das jeweilige Original hielt. Kenners Aufnahme – die ich erst sehr viel später hörte – ist große Klasse, auch „Sick & Tired“ kenne ich, ganz großartiger R&B.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)