Re: Hang the DJ

#1479055  | PERMALINK

santander

Registriert seit: 22.09.2005

Beiträge: 1,654

Ja, „those were the days“, dem stimme ich voll und ganz zu :)

Vielen Dank, Wolfgang, für die schnelle Antwort zu Thirteen Moons und The Hit Parade. Tatsächlich finden sich viele Informationen zu The Hit Parade hier im Internet; sie haben sogar eine eigene Webseite ( www.the-hit-parade.co.uk ) mit interessanten Archiven und einem Message Board; auf ihr ist auch noch das Cover der Single von damals zu sehen:

Ich werde jedoch versuchen, das gesamte Album „With Love from The Hit Parade“ zu ordern, auf dem dieser Track enthalten ist. „A True Story“ von Thirteen Moons habe ich bei Musicstack im Mint- und VG-Zustand entdeckt, sie wird vielleicht auch noch woanders verfügbar sein, also ist auch diese Suche nicht vergebens gewesen.

Überraschend übrigens zu sehen, dass The Hit Parade offenbar im April 2005 eine neue Single veröffentlicht (bzw. re-released?) haben: „Born In St Ives“: http://www.the-hit-parade.co.uk/singles.html

Über ein UK-Pop-Special würde ich mich sehr, sehr freuen. Was „See You In Havana“ angeht, dürfte es dann wohl das zweite Mal in zwanzig Jahren sein, dass diese Single im deutschen Radio gespielt wird, oder? :) Es wäre jedenfalls großartig! An Bands wie The Go-Betweens, The Dream Academy oder The Colourfield („Castles In The Air“) u. a. sollte meines Erachtens immer wieder erinnert werden.

Habe gerade noch beim Surfen die Webseite von Sarah Records gefunden und eine Übersicht zu den Veröffentlichungen: http://home.clara.net/koogy/sarah/disco/index.htm
Allein diese Liste enthält ja bereits Material für mehrere Specials, die alle hörenswert wären; das ist schon ein erstaunliches Label. Hier ist auch die Band Heavenly zu finden, deren Titel „Shallow“ ich in den Neunzigern sehr gern gehört habe. Was hältst Du von denen, Wolfgang, einfach nur shallow oder würdig, reichhaltig besternt zu werden?

Vielen Dank noch einmal für die Auskünfte und bis später. :)

--