Re: Hang the DJ

#1478491  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

@ Songbird

Im Dunstkreis ja, auf den Platten der Beat Farmers nein. Durchgeknallt ja, charismatisch nein. Reinhören unbedingt.

@ Cochise

Es war mir bis eben gar nicht klar, daß die beiden Gigs in Berlin am selben Tag stattfinden. Bitter! Denn ich wäre gerne zu beiden gegangen. So wie es ausschaut, werde ich wohl oder übel auf Will Oldham verzichten müssen. Matt Sweeneys Beiträge zur letzten, gemeinsamen und etwas enttäuschenden LP halte ich eh für wenig überzeugend. Aber: in der Passionskirche! Ein Venue, das mich als Religionsverächter durch seinen Sakralkitsch und die abstruse, spätmittelalterlich-antiaufklärerische Atmosphäre immer fasziniert/abstößt. Das wird sicher ein schönes Konzert. Ohne mich wie gesagt, denn die Gelegenheit, Social Distortion noch einmal live erleben zu dürfen, werde ich nicht sausenlassen. Mein erstes und einziges SD-Konzert vor rund 12 Jahren in LA war eines der intensivsten, irrwitzig-halsbrecherischsten, zündendsten Rock’n’Roll-Hochämter, denen ich je beiwohnte. So überwältigend wird es diesmal nicht werden können (andere Besetzung, time waits for no one, etc.), aber weniger als großartig auch nicht. Dafür bürgt schon Mike Ness.

Werde morgen fortfahren, Geduld.

--