Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
@ Dougsahm
Es ist schrecklich profan. Wenn nicht gerade ein Special ansteht, eine monothematische Sendung also, spiele ich für gewöhnlich jene Platten, die ich die Woche über gehört habe. Bevor ich sie wieder einordne, lasse ich halt noch ein paar Interessenten via Äther daran teilhaben. Zufällig? Ja, manchmal. Aktives permanentes Wissen? Sowieso. Im Falle von Chris Darrow, dessen Oevre schon seit den Sixties ein Faszinosum für mich ist, erst recht. Obwohl es auch da zuweilen Anlässe braucht. Hier: „The Prison“ von Michael Nesmith, das ich mir seit längerer Zeit mal wieder zu Gemüte geführt habe und das in dieselbe Ära fällt, produktionstechnische Parallelen inclusive, und das sich natürlich auf demselben Label findet (Executive Producer: MN, was bei diesem Herrn mehr bedeutet als Geldgeber sein und im Studio herumstehen!). Also war der Rückgriff auf „Fretless“ durchaus auch zielgerichtet. Für den Perlen-Gedanken bedanke ich mich. Das ist ja nicht weniger als das Konzept der Sendung. Nur: was für den einen leuchtet wie das besagte Juwel ist für den anderen eine Beleidigung. Vergleiche dazu die Einlassungen im „Roots“-Thread. Wie sang Rick Nelson so treffend: „You can’t please everyone so you got to please yourself“. Daran halte ich mich eisern.
@ Mikko
Wenn ich Dich nicht hätte…(s.weiter oben)
@ Hat and beard
Die gesamte Top 500 nicht, aber gern das konkret Nachgefragte…
108. FRANK SINATRA – In The Wee Small Hours
121. JOHN COLTRANE – Impressions
140. CHARLES MINGUS – The Black Saint And The Sinner Lady
204. MILES DAVIS – Milestones
226. CHARLES MINGUS – Mingus Dynasty
254. JOHN COLTRANE – My Favorite Things
303. CHARLES MINGUS – Presents Charles Mingus
386. FRANK SINATRA – Watertown
412. JOHN COLTRANE – Blue Train
490. FRANK SINATRA – No One Cares
Das mit den Anregungen freut mich, ist schließlich Sinn der Sache.
--