Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
das mit den preisen bezog sich auf die aussage, wer sich denn dafür noch interessiere und ob es dann noch plattenspieler gebe. der markt ist, scheints noch groß genug. auch für alte schellacks, die ja mittlerweile ein jhdt auf dem buckel haben.
recht gebe ich dir, mikko, dass manches nicht mehr interessant sein wird. aber, da bin ich mal so kühn, das war dann im grunde aus diversen gründen nicht interessant. weils schlecht war oder weils häufig war. bei letzterem ist die verschrottung kein übel.
aber es sollte nicht um den sammelwert gehen. es war, wie gesagt nur eine replik!
und was das reisen anbelangt, kann man das auch ruhig ein wenig übertragener sehen. allein mein dringender wunsch, dass ich, wenn der bush abgewählt ist, unbedingt in die staaten fahren möchte, und zwar in den süden, weil ich endlich das alles riechen, hören, sehen und ein bisschen besser verstehen will, was mir da musikalisch immer um die ohren kommt, ist auch schon ein stück weg. sehe ich jedenfalls so. die literatur dazu beginnt sich hier zu stapeln.
und wenn ich bedenke, womit ich mich in meinem leben schon etwas intensiver beschäftigt habe, dann trifft dieser ansatz durchaus auch darauf zu. gewissen dingen reist man nach, um sie besser zu verstehen. ob in realiter oder wie auch immer. doch das ist schon so. deshalb wars mir auch so aus der seele gesprochen.
und das mit der bildung hat nun mal mit sich bilden zu tun. in den ganzen geschmacksdiskussionen andernorts habe ich mich nicht getraut, das so krass zu sagen!! hätte ja als arroganz ausgelegt werden können :D
--
FAVOURITES