Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
@ Otis
„Personality“ war ein Top-10 Hit im UK (im Sommer '59), ist aber doch recht unflott, ist es nicht? Was machst Du denn mit Platten, die sich als nicht berauschend genug entpuppen? Entsorgen? Ebay? Flohmarkt?
Ad Bobby Charles: Wie kannst Du sagen, daß sich „solche Käufe schwierig gestalten“? Du suchst sie doch erst seit vorgestern. Ich kenne Leute, die nach dem Original etliche Jahre geforscht haben. Umso größer war ihre Freude, als sie das Kleinod endlich in Händen hielten. Es gibt doch nichts armseligeres als etwas per Click in einen „Warenkorb“ zu legen und am übernächsten Tag damit vom Postboten beliefert zu werden. Wie tief, meinst Du, reicht ein Musikverständnis, das dermaßen instant gefüttert wird?
@ Krauskopp
Die See For Miles-Pressung war ganz okay, Reissues mit Bonus-Cuts sind meist Humbug, weil sie die Statik der LP als Gesamtkunstwerk stören. Welche Bonus-Cuts hatte Rough Trade denn und wann? Höre das zum ersten Mal. Und wirklich nicht nur auf einer popeligen CD?
BC's 90er Jahre Veröffentlichungen sind leider vergleichsweise mäßig, weil en passant entstanden. Was natürlich nicht für die Songs gilt. Seine letzte großartige Platte ist m.E. „Clear Water“ von 1987.
--