Re: Hang the DJ

#1475855  | PERMALINK

otis
Moderator

da ich das oben gerade noch mal lese und aus dem, was ich selber kenne, nur bestätigen kann („verkürzte wahrnehmung“ und „ignorante begradigung“ ist gut!!!), ein frage, da ich ihn nur namentlich und von einer nicht sehr überzeugenden single kenne: wer ist anthony newley?

aber eigentlich wollte ich an roots von gestern anknüpfen und den wunderbaren bobby charles hier in den raum stellen.
habe jetzt gelesen, dass er wohl ein südstaatler ist und wirklich der, für den ich ihn hielt, der mann, der see you later alligator und einiges mehr geschrieben und bei chess rausgebracht hat. (wie der nur zu chess kam?) ich habe bislang nur das alligator von ihm.
was hat es mit den sachen von gestern auf sich? welche lp? gibt es mehr von ihm? was ist wichtig? das von gestern abend brauche ich eigentlich sehr. da war eine einzigartige mischung aus wunderbarer melodie, wunderschönem arrangement und ganz leichter abgedrehtheit (man denke nur an die orgel in dem smalltown talk oder auch an die gitarre im ersten stück).

--

FAVOURITES