Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Die meistgehörten Alben des Monats › Re: Die meistgehörten Alben des Monats
Originally posted by jimmyjazz@25 Jul 2004, 00:35
warum „fanaten“? mensch, lass ihm doch seinen spaß, das brauch sich doch niemand anzutun. ich habe lieber zehn solcher threads hier (die ich auch recht interessant finde), als einen dieser selbstdarstellerischen threads, die es in letzter zeit immer häufiger im ohrensessel gibt…
Ich bin ja nicht so der Deutschkenner hier . Aber Fanat kommt doch fanatismus nicht? Also ein Fanat ist dann doch ein Mensch der etwas sehr sehr Ernst nimmt , sich vollkommen darauf einlässt und sich total mit einem Thema beschäftigt.
Natürlich wird in einem Musikforum die Grenze sehr hochgeschraubt wenns darum geht jemanden als fanatistisch im Bezug zu Musik zu bezeichnen. Da sich ja 99 % hier sicherlich überdurchschnitlich viel mit Musik befasst. Aber für mich ist die Grenze hier erreicht. Also 6 Stunden täglich Musikalben horchen, zählen wie oft welches Album eingelegt wurde…. find ich schon fanatistisch.
Wobei ich einen Musikfanaten ja keineswegs schlecht finde (bezeichne mich ja häufig selbst so) nur ich kann doch Mitleid mit so einem Mensch haben. Ich weiss dass Mitleid sollte ich dann für mich behalten weil keiner in dem Bezug bemitleidet werden will. Ich habs aber halt leider nicht sorry echt weiss jetzt tatsächlich nicht warum ichs gepostet habe kanns aber leider nicht mehr ändern.
So muss ich halt jetzt versuchen mich rauszureden (intolerant..) indem ich genau schreibe was ich dabei gedacht habe… :)
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.