Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rammstein › Re: Rammstein
pinchIch habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich RAMMSTEIN mag
![]()
Das stimmt. Wobei Kunst als Abwechslung von Zahn-OP’s nun nicht unbedingt das vorzüglichste Argument ist.
pinch“B*****“ ist tatsächlich der Totalausfall auf LIFAD. Vielleicht sogar der schlechteste Rammstein-Song ever. Sowas hätte man eher von diesen ganzen Trottel-Epigonen erwartet. Textlich auch sehr doof.
Allerdings. Ein selten unorigineller Track („Bükstabü“, Himmel hilf!) auf einem ansonsten über weite Strecken eigentlich ziemlich ernsten Werk. „Pussy“ hatte mich seinerzeit eher abgeschreckt, mittlerweile finde ich die Rammstein’sche Verarbeitung von Sex-Tourismus (die Ballermann-Jingles am Ende sind wahrlich verstörend böse!), Monetarismus, Gewalt und Liebe in Wechselwirkung, bis hin zu den dunklen Kellern des Josef Fritzl in „Wiener Blut“ eigentlich recht eindrucksvoll. Und schöner geraunt wie in „Roter Sand“ und „Frühling in Paris“ hat der gute Till auch selten.
P.S. Das miese „B*****“ hätte man ohne weiteres um die kolossalen „Donaukinder“ ersetzen können. Ein Glanzlicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon