Re: Rammstein

#1467715  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

kramerAch, das besagte Riefenstahl-Video, ein mehr als nur geschmackloser Name dessen Bedeutung der Band angeblich nicht bekannt war, ein Text wie der von „Mein Teil“, der eindeutig auf den Kannibalen von Rothenburg anspielt und die Geschehnisse nochmals genüsslich, explizit und voyeuristisch thematisiert reichen Dir nicht? Zum Teil herrische Texte wie „Bück Dich“, „Bestraf Mich“ oder „Weisses Fleisch“ hälst Du für große Kunst? Du schätzt den monotonen, grobschlächtigen „Gesang“ von Till Lindemann und die einfältige musikalische Umsetzung, die sie live mit allerlei Brimborium unterstützen? Ich habe bestimmt mehr Argumente gegen Rammstein gebracht, als Du dafür (…)

das eigentlich Lustige ist ja, ich bin noch nicht mal dafür. Solange die Kommentare gegen Rammstein (Argumente würde ich das nicht nennen!) aber ein noch unterirdischeres Niveau als deren Texte haben, solange kann ich nicht wirklich gegen die Band sein – würde man sich damit doch zum noch größeren Vollidioten machen, der reflexgesteuert auf jede Provokation reagiert und über „Riefenstahl, das darf man nicht“, „die klingen wie ein Otto Motor“, „pfui, der rollt ja das R“ nicht hinauskommt…

--