Re: Rammstein

#1467707  | PERMALINK

close-to-the-edge

kramerPutzig! Was hat Dich denn zu diesem spaßigen Post veranlasst? Habe ich einen Deiner Lieblinge schlecht besternt oder gar beleidigt? Wer war es denn? Westernhagen? Klaus Lage? oder bist Du gar Rammstein-Fan? Klar, da würden mir auch die Argumente fehlen, denn eine Schwäche für die, äh, „Poesie“ eines Herrn Lindemann kann man nun einmal nicht nachvollziehbar erklären. In diesem Fall habe ich vollstes Verständnis für Deine Schlechte Laune. In diesem Zusammenhang ist auch Dein Angriff auf Bender Rodriguez verständlich, der seine Sicht der Dinge hier klar, ausführlich und vor allem nachvollziehbar dargelegt hat. Schon doof, wenn man seine Vorliebe für Rammstein höchstens mit „geht voll ab“, „fühle mich einfach gut unterhalten“, oder „ist ja alles Satire“ erklären kann. Ach ja, was hatten Rammstein jetzt nochmal mit Deutschrock zu tun?

Nein, Rammstein-Fan bin ich gewiß nicht. Aber ich reagiere gern auf immer die gleichen Plattitüden die da besagen deutschsprachige Rockmusik sei überflüssig, bereite physische Schmerzen usw, usw. Bender hat da immerhin noch eine etwas blumigere Sprache in seinem Spott, bei dir ist es reine Destruktivität.
Das ist eine Diskussionskultur die allein auf Ignoranz beruht. Oder auf der Faulheit, sich vorsichtshalber erst gar nicht zu informieren, um seine albernen Vorurteile nicht ins Wanken gebracht zu bekommen. Das sei dir ja auch zugestanden, aber dann behalte doch bitte auch die Kommentare für dich. Du hast ja nichts zu sagen.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.