Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rammstein › Re: Rammstein
kramer, deine Meinung bezüglich deutscher Musik und Texterkunst ist ja durchaus bekannt (die Aussage im „deutsprachige *****-Alben) läßt zwar kein Urteil zu, zeigt aber in jedem Fall die Gesinnung, die Ansicht gegenüber der landseigenen Sprache auf. Du wirst es mir verzeihen, dass ich Statements wie „besser als *** 1/2“ gibt es nicht, was wohl je nach Skala gehobenes Mittelmaß bis gut bezeichnet, nicht Ernst nehme. Natürlich, deutsche Musik muss man nicht mögen, darf man ablehnen, aber den Hauch Provokation vermag ich bei dir ständig herauszulesen. Genauso scheint es generell schick zu sein, die eigenen Sprache abzulehnen, aber warum ? Diese zur Schaustellung der poltisch ach so richtigen Gesinnung, ist…naja, nicht besser delikat. Germanensymbolik, Koketterie mit Nazisymbolik…natürlich, wird bei Rammstein sicherlich alles vorhanden sein. Ich finde das in diesem Fall aber alles andere als bedenklich, wenn dann mache ich mir nur Sorgen ob der Fans. Auslegung, auch wenn die Rammstein’schen Texte eigentlich alles andere als zweideutig sind, ist wohl immer so eine Sache. Eine Identifizierung damit kann ich bei der Band schlussendlich nicht ausmachen, sagt es doch meist mehr über den Kritiker als über die Band selbst aus. „Links 2 3 4“ ist zwar alles andere als intelligent, sollte aber eigentlich durchaus im verständlichen Rahmen liegen.
P.S. Das „Gähn…“ galt allerdings vielmehr der immer wiederkehrenden Diskussion, wohlgemerkt im falschen Thread (die Falco-Diskussion ebenso). Hier geht es um eine reine Sternevergabe, nicht mehr. Da dürfen die Messer gerne mal drinnen bleiben, besonders dann, wenn man sonst auch nix zur Band zu sagen hat, in deinem Fall sie sogar absolut verabscheuungswürdig empfindet und sie noch unter Scooter stuft. Dein erster Kommentar bezogen auf die grammatikalische Leisutng eines Users, ist nach meiner Meinung an Dummheit kaum zu unterbieten, noch etwas mit Hochnässigkeit garniert und Provokation untermauert. Prima !
--
Hold on Magnolia to that great highway moon