Re: Rammstein

#1467251  | PERMALINK

brosche

Herzeleid ***1/2
Sehnsucht *1/2
Mutter **

@ Mongolom: Ich muß zugeben, irgendwie hat mich das Interesse für das neue Album ja doch gepackt. Die Zeit läßt schlechte Erinnerungen verblassen. Glücklicherweise habe ich mir aber vorher noch einmal Mutter ausgeliehen und wußte auch ziemlich schnell wieder, warum ich die 2 vorherigen CD´s verkauft habe und Mutter links liegen ließ. Die Musik ist ja durchaus akzeptabel, wenn man auf Metal steht, aber die Eingängigkeit hat ihren Preis. Keine Band wird auch so schnell langweilig. Hinzu kommen die vorhersehbaren, peinlichen Reime, damit kann man noch Kinder auf der Schulbank erfreuen, aber wer braucht solchen Nonsens? Vor allem ist die Absicht dahinter ist dermaßen offensichtlich… Was ich vom neuen Album gehört geht noch mehr in Richtung stumpf, aber radiokompatibel. Rein – raus wie im Song und keine Lust bekommt man im gleichreimigen Blödsinn. Im Rock Hard Interview wurde ja treffend davon gesprochen, dass man es, wenn man den Durchbruch geschafft, daran erkennen kann, dass Männer mit Schnurrbärten zu den Konzerten kämen. Davon werden Rammstein demnächst noch mehr sehen. Aber das ist denen egal, da geht es nur ums abkassieren.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]