Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Church › Re: The Church
Wenn man, wie hier einmal geschehen, die Musik von The Church als Popmusik bezeichnet, dann tut man Ihnen sicher unrecht.
Aber dann ist genau das eingetreten, was mir so oft aufstößt. Bands/Musiker werden oft „an einem Hit aufgehängt“, und das war hier zweifelsohne „Under the milky way“, durchaus ein Popsong.
Man sollte dann aber, bevor solche Äußerungen aus dem Blauen losgelassen werden, auch die Gesamtheit sehen. Und genau da sollte jeder bemerken, daß eine solche AUssage mitnichten zutreffen kann.
Eine wichtige australische Band, die seinerzeit , ähnlich wie auch R.E.M, unter anderem aus dem Sound der Byrds schöpften. „R.E.M.“ hat’s geschafft, die Church nicht. Dadurch, daß The Church jedoch ihrem Sound weitestgehend treu blieben, sind sie für mich sympathisch geblieben. Wenngleich sich heute auch nicht mehr viel bewegt, legen sie noch immer bewegende Alben vor, mit atmosphärischer Musik, typisch CHURCH!
Mein Lieblings-Album allerdings auch ein älteres, „The Blurred Crusade“.
--