Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Church › Re: The Church
songbirdBei Church wechseln Licht und Schatten – häufig folgt auf ein gutes Album ein mittelmässiges bis schlechtes.Empfehlenswert in meinen Augen: The Blurred Crusade, Heyday und von den neueren Hologram of Baal, After everything now this.
Mit Britpop hat die Band nichts zu tun – mit Television und den Byrds zumindest in früheren Tagen schon eher. Bei den letzten Platten haben sie für meinen Geschmack zu viel Wert auf den Sound gelegt und das Songwriting vernachlässigt. Neue Platten kaufe ich eher aus Gewohnheit – grosse Erwartungen habe ich nicht mehr.
– das stimmt so nicht! gut und schlecht ist natürlich subjektiv, aber die band hatte bedingt durch umformierungen und ausbleibenden aber erwarteten erfolg nach „starfish“ zwischen 94 und 98 ihre schlechtetste phase. mit dem „priest=aura“ album begann auch ein stilwechsel.
-auch das stimmt nicht. „starfish“ und „heyday“ sind meisterwerke in bezug auf arrgemant und produktion und songwriting. hör die mal genau die vielen verschachtelten gitarren an; so fett ist das heute bei weitem nicht mehr.
--