Re: Die coolsten Dialoge der Filmgeschichte

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Die coolsten Dialoge der Filmgeschichte Re: Die coolsten Dialoge der Filmgeschichte

#1461065  | PERMALINK

hank-williams

Hat schon jemand auf Kubricks „Full Metal Jacket“ hingewiesen? Der ganze erste Teil im Ausbildungslager ist ja wohl der absolute Heuler, was coole Dialoge angeht… das kann man eigentlich gar nicht alles zitieren, was da so abgeht. Ein Kumpel von mir konnte den ganzen Kram mal auswendig, ich leider nicht – ich hab nämlich noch andere Hobbies :P
Deshalb sei hier nur mal pars pro toto auf folgende Stelle verwiesen, die ich dem Gedächtnis nach zitiere (also bitte nicht böse sein über eventuelle Fehler, Ihr Kubrick-Puristen da draußen!)
Ausbilder: „Wo kommen Sie denn her?“
Rekrut: „Sir, aus Texas, Sir!“
Ausbilder: „Aus Texas???“
Rekrut: „Sir, ja, Sir!“
Ausbilder: „Aus Texas kommen doch nur Schwule und Stiere, und wie 'n Stier sehen Sie mir nicht gerade aus!“

Auch gut (ist mir gerade noch mal eingefallen):
Ausbilder: „Wie groß sind Sie?“
Rekrut (gibt irgendne Antwort, sagen wir mal „Sir, 1,80, Sir“ oder irgendwie so – ich weiß es nicht mehr)
Darauf der Ausbilder ungläubig: „1,80??? Seit wann kann man Scheiße so hoch stapeln?“

Und wo das herkommt, ist noch viel mehr… B)

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)