Re: Echo and the Bunnymen

#1460263  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,760

Ich erinnere mich, daß an dem Tag als „Heaven“ in Deutschland erschien, einer der schlimmsten Wolkenbrüche der 80er Jahre niederging. Bei uns war der Keller vollgelaufen, und mein Vater wollte daß ich ihn leerpumpen helfe (den Keller natürlich). Nix zu machen… „Heaven up here“ hören ging eindeutig vor.

feine Story. ist immer wieder erstaunlich, wie man einzelne Scheiben bzw. Songs mit bestimmten Ereignissen in Verbindung setzen kann, wo eigentlich schon erhebliche Erinnerungslücken klaffen müssten. bei „Heaven up here“ fehlt mir das, wobei ich aber sagen kann, dass es die Scheibe aus den 80-ern war, die bei mir heiss lief. „Show of strength“, „With a hip“, „Turquoise days“, das Titelstück. das ist auch nach gut 20 Jahren Mucke, die immer noch absolut funktioniert. …und dann noch dieses geile Cover!!! *****

:gitarre:

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill