Re: Beste deutschsprachige Band

#1459981  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

kramer, ich möchte hier und jetzt nicht unbedingt eine Lanze für Rosenstolz brechen. Aber ich kann mir durchaus Gründe vorstellen, warum jemand diese Band und ihre Texte mögen kann. Deine Einlassung „dann lieber DJ Ötzi“ spricht in diesem Zusammenhang übrigens auch nicht gegen Rosenstolz. Höchstens gegen Dich. Aber zurück zu Rosenstolz. Ob die Gründe, diese Band und ihre Texte zu mögen, sinnvoll sind, hängt vom Standpunkt des Betrachters ab. Auch die musikalische Sozialisation und Vorbildung spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Wenn jemand wie Emma Bovary sich da angesprochen fühlt (von den Rosenstolz Texten, meine ich), so lass doch dem Mädel seinen Spaß und seine Illusionen. Miss Bovary wird sich dadurch bedanken, dass sie sich aus Diskussionen im Vinylforum oder anderen Threads, von denen sie keine Ahnung hat, raushält.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!