Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Guter italienischer Rock › Re: Guter italienischer Rock
Uffa,
ich schliesse mich juju200 an, seit ich italienische Musik für mich entdeckt habe höre ich auch wieder Rock, weil, die Italiener können noch TEXTE schreiben, nicht nur Musik machen! Schade das hier in Deutschland nur so wenig ankommt…nix gegen jovanotti, nannini und conte, das sind vom Rest die besten. Probiert mal Fabrizio de Andrè, in Italien eine Legende, der die italienische Musik wie kein anderer beeinflusst hat, Francesco de Gregori, sehr bodenständig. Gianmaria Testa, SingerSongwriter der immer besser wird, Sergio Cammeriere, sehr jazzig, guter Pianist, Mimmo Loccasciuli, römisches Urgestein, Carmen Consoli, Fiorella Mannoia und Dolcenera, die zeigen das Italien mehr ist als Alice und La Nannini,und ihn vor allem, der für seine Texte einen LiteraturNobelpreis bekommen sollte(den Librex Montale hat er schon):IVANO FOSSATI, DER italienische Cantautore schlechthin, hat auch schon für Mina, Alice, de André, de Gregori, Mannoia, und Celentano geschrieben. Sein neueste Album „L´Arcangelo“ rockt! http://www.ivanofossati.de
Grüsse aus HH,
helay
--