Re: Guter italienischer Rock

#1448001  | PERMALINK

juju200

Registriert seit: 15.07.2006

Beiträge: 1

Hallo!

Muss gleich sagen, dass ich komplett anderer Meinung bin als die meisten von euch, denn ich glaube, dass italienische Musik um einiges wertvoller ist als unser ganzer englischer und deutscher pop!

Denn in Italien weiß man noch was musik ist.

Ich bin zwar keine Italienerin, liebe das Land aber von ganzem herzen und beherrsche auch die sprache.

Man kann bei dem lieben herrn ramazotti nicht unbedingt von typischer italienischer musik sprechen, weil er sich sehr an unsere musik anpasst.

Am meisten empfehlen würde ich persönlich GIANNA NANNINI die für mich die Göttin der italienischen Musik ist.

:laola0: Gianna per sempre!!!

War auch schon bei einem grandiosen Konzert von ihr. Natürlich zu empfehlen ist die Fußballhymne „un´estate italiana“ oder ältere lieder wie „bello e impossibile“, „fotoromanza“, „latin lover“ oder „contaminata“ (am besten album „bomboloni“) aber auch die neuen lieder wie „sei nell´anima“ „l´abbandono“ „possiamo sempre“ aus dem album „grazie“ sind toll!

außerdem würde ich auch Adriano Celentano mit „Azzurro“ oder „Il Ragazzo della Via gluck“ empfehlen. Genauso wie Domenico Modugno mit seinem legendären „Volare“ (nel blu dipinto di blu)

ich würde niemals ein böses wort über italien verlieren, nur weil sie die englische sprache nicht gerade so beherrschen wie wir. auf jeden fall besser als wenn – wie bei uns – alles eingeenglischt wird und die eigene sprache eigentlich keinem wirklich gefällt. Die Italiener stehen wenigstens zu ihrer sprache.

Und außerdem sind sie auch die Weltmeister, um das nicht zu vergessen!

I CAMPIONI DEL MONDO SIAMO NOI!!!!

Ich hoffe, ich habe eure Meinung über Italien zumindest ein wenig geändert!

Allora arrivederci! Ciao!

Giulia

--