Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Mando Diao › Re: Mando Diao
CoxyErst einmal gehört. Klingt auf alle Fälle nicht schlecht, erinnert mich leicht an Franz Ferdinand, aber kommt leider nicht an frühere Mando Diao Songs ran. Auf das Neue bin ich dennoch gespannt, vor allem weil die letzten beiden Alben ja in relativ kurzen Abständen herauskamen. (Oder kam nur mir das sovor? Hatte die Band und ihre Arbeit in der letzten Zeit kaum noch beobachet.)
Zumindest scheinst du ihn nicht ebenfalls „arg blutleer und damit recht belanglos“ zu finden, an Franz Ferdinand erinnert er mich auch. Finde ihn mit jedem Hören mitreißender, vielleicht wird es dir ja auch so ergehen, wir werden sehen. Normalerweise mag ich Refrains nicht bei denen Worte ohne Ende wiederholt werden aber in diesem Fall stört es mich überhaupt nicht, finde sogar, dass er genauso sein muß. Und irgendwas, recht weit hinten, erinnert mich an Captain Future! (Ja, mir macht das auch Angst, was genau diese Wahrnehmung auslöst weiß ich leider noch nicht aber ich hab wirklich immerzu, im hinteren Teil des Songs, das Bild des Captain vor meinem inneren Auge. Ich komm noch dahinter was es ist, wahrscheinlich ist es nur eine bestimmte Tonfolge. Hm…)
--