Re: Filmbesprechungen im Internet

#1433281  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,649

Eine Marktlücke im Internet: Es muss sich mal jemand drum kümmern, ne gute deutsche Filmseite zu designen und ins Netz zu stellen…

Na ja, wenn’s dann von Beginn an eine halbwegs vollständige Seite sein sollte (das war ja dein Ausgangsgedanke für diesen Thread), dann müsste jemand sehr viele Inhaltsangaben innerhalb kürzester Zeit schreiben…

Natürlich könnte man es den Amis gleichtun und alle deutschen Filmkritiken à la Rottentomatoes.com auf einer Seite bündeln (wobei RT in letzter Zeit seinen Fokus von Film als Hauptinhalt hin zu all things entertainment verschoben hat), aber ich bezweifle, daß die deutschen Kritiker und vor allem die Zeitungen, für die sie schreiben, da mitspielen würden.

MfG

Anachronist

wäre doch mal was, eine internetseite, die alle kritiken und infos zu filmen aus allen möglichen kino-zeitschriften im deutschsprachigen raum bündelt, sortiert und einordnet. wird aber ein ziemlicher arbeitsaufwand, gibt wohl auch probleme mit den urheberrechten der verlage/autoren. aber müsste doch zu packen sein.

@deadflowers: ist cahiers.de von dir?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!