Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Tim Buckley › Re: Tim Buckley
Gerd Greul“Greetings from L.A.“ war die erste Buckley-LP, die ich gehört habe, kommt wohl deshalb besser weg als bei anderen Votern.
Bestimmt nicht! War auch meine erste. Kein guter Tipp auf der Plattenbörse damals; ich fand sie furchtbar und Tim Buckley war abgehakt. In einem Plattenladen in Groningen stieß ich etwa zwei Jahre später auf die ersten beiden Alben (auf einer CD) und war hellauf begeistert. Bis ich „Happy Sad“ hörte. Dagegen verblassen die ersten zwei Alben dann doch ein bisschen. Zumindest aus der heutigen Sicht. Dem Album gebührt natürlich die Höchstwertung. Ohnehin eines der besten Alben ever.
TimesDie ersten 5 Alben incl. Blue Afternoon und Starsailor gibts bei Amazon für 12,99 als „Orginal Album Series“ in zwar einfacher,
Aber ordentlicher Qualität. Da musste ich zugreifen, obwohl ich schon 2 Alben und seine Anthology hatte.
—-
Ich muss mich selber korrigieren, Lorca ist dabei, nicht Starsailor, jedoch aber Blue Afternoon.
11,99 inzwischen. Welch lächerlicher Preis. Dann wiederum gibt’s wahrscheinlich noch mehr Leute, die schon alle dieser Alben, bis auf Blue Afternoon, besitzen…
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)