Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Police › Re: The Police
@ Mick, sparch:
Meine Einschätzung nehme ich natürlich aus heutiger Sicht vor. Dass im Rückblick manches anders erscheint, lässt sich gar nicht vermeiden. Allerdings kenne ich von Stings Solo-Output nur sehr wenig und habe auch keine Platte von ihm. Das, was ich kenne, mag ich nicht.
Als The Police sich auflösten war ich in der Tat noch in der Grundschule. Trotzdem gehört die Band mit zum Ersten, was ich an Popmusik einigermaßen bewusst wahrgenommen habe. Mein Onkel hörte das eine Zeit lang sehr häufig. Ich mochte es überhaupt nicht. Den Sänger hielt ich für einen Japaner (?) Und dass Copeland ein exzellenter Drummer ist, habe ich damals natürlich überhaupt nicht wahrgenommen. So war das damals…
Ich will auch nicht gesagt haben, dass Sting immer nur nervte. (Andereseits war er wohl auch nicht ein so völlig Anderer als heute.)
Gerade auf der Ersten finde ich sogar einiges ausgesprochen lässig, namentlich „Can’t Stand Losing You“.
--
There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)