Angst vor Klagewelle?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #13983  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Habt ihr in den Tauschzirkeln eigentlich Angst vor Klagen? In letzter Konsequenz wärt ihr doch auch dran, weil ihr die Musik verbreitet und das Urheberrecht verletzt. Schließlich kann sich jeder einen gebrannten Rohling auf die Festplatte rippen und beliebig vervielfältigen. Sehe ich doch richtig, oder? Gibt's dazu mal 'ne Stellungnahme vom Hausmeister im Namen des RS? Würde mich interessieren, wie das hier allgemein gesehen wird.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1989147  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by Elwood@1 Apr 2004, 20:57
    Habt ihr in den Tauschzirkeln eigentlich Angst vor Klagen? In letzter Konsequenz wärt ihr doch auch dran, weil ihr die Musik verbreitet und das Urheberrecht verletzt. Schließlich kann sich jeder einen gebrannten Rohling auf die Festplatte rippen und beliebig vervielfältigen. Sehe ich doch richtig, oder? Gibt's dazu mal 'ne Stellungnahme vom Hausmeister im Namen des RS? Würde mich interessieren, wie das hier allgemein gesehen wird.

    Blödsinn…sind doch alles geliehene Sicherheitskopien von Songs, die von mir rechtmäßig gekauft wurden. Wenn der TZ vorbei ist, krieg ich die CD zurück – so what?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1989149  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Wenn ich ein Verzeichnis auf meiner Festplatte für andere freigebe und sich Titel kopiert werden, die ich von meiner Original-CD gerippt habe, sind meine Tracks auch nicht weg-gedownloaded. Hier geht es doch um die „illegale“ (?)Verbreitung von urheberrechtlich geschützter Musik.

    Ich find's ja auch albern, aber wäre das nicht rein rechtlich gesehen das gleiche Vergehen? Man stelle sich vor, nur einer kauft sich den Stone und den lassen wir per Tauschzirkel mal schön rumgehen und jeder kann sich die interessanten Seiten „rauskopieren“. Oder jemand scannt am Erscheinungstag den kompletten Stone ein und stellt die Dateien dann in einer Tauschbörse zur Verfügung …

    Ich will hier um Gottes Willen nicht den Tauschzirkel sprengen (im Gegenteil), mich interessiert einfach nur Eure Meinung und die der Redaktion dazu. Ich weiß natürlich, dass hier in erster Linie Originale gekauft werden, aber dürfte das die Musikindustrie hindern, zu klagen? Schließlich kennt sie ja auch bei Tauschbörsenbenutzern den Umfang vorhandener Originale nicht.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #1989151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    für Elwood auch nochmal hier diese Meldung. Bezieht sich zwar auf Kanada, erklärt aber schön die Sache mit aktiv und passiv….

    --

    #1989153  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Danke NiteOwl, kannte ich noch nicht. :)

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #1989155  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ich halte diese Panikmache für unsinnig. Ich kann jedem leihen, was ich will. Wenn derjenige es sich dann kopiert, juckt mich das nicht. Rein rechtlich können die in diesem Land sowieso nicht einen Bruchteil so heftig verklagen, wie sie vorgeben. Alles nur Angstmacherei.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1989157  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    ich verbreite nichts… ich rege nur zum kauf an… und meine zusammenstellungen sind meine sicherheitsopien… so what? … wenn die musikindustrie mich als kunden verprellen will, dann los… bisher gebe ich 100€ im monat aus und bekomme zudem von diversen verlagen weitere 20 bis 30 unverlangte cd´s.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1989159  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Originally posted by Elwood@1 Apr 2004, 21:57
    Habt ihr in den Tauschzirkeln eigentlich Angst vor Klagen?

    Ja!!!! Wenn auch aus einem ganz anderem Grund…. :ph34r:

    Bei mir liegen noch mindesstens 5 Tauchzirkel Cds ( Da es sich um um Doppel Cds handelt :hau – was nicht gleich Twoofer ist…. ;) liegen also fast 10 Cds – Eine davon ist nämlich keine Doppel Cd , also eigentlich liegen nur 9 :rolleyes: zum Besprechen da….
    Und irgendwann in meinem Leben werde ich das tun!!!!
    *KläglicherVersuchmeinerseitsmitganzvielenSmilieseineKlagederTeilnehmerabzuwenden* ;-)

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #1989161  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Originally posted by MrsGarthi@21 Apr 2004, 00:37
    Ja!!!! Wenn auch aus einem ganz anderem Grund…. :ph34r:

    Bei mir liegen noch mindesstens 5 Tauchzirkel Cds ( Da es sich um um Doppel Cds handelt :hau – was nicht gleich Twoofer ist…. ;) liegen also fast 10 Cds – Eine davon ist nämlich keine Doppel Cd , also eigentlich liegen nur 9 :rolleyes: zum Besprechen da….
    Und irgendwann in meinem Leben werde ich das tun!!!!
    *KläglicherVersuchmeinerseitsmitganzvielenSmilieseineKlagederTeilnehmerabzuwenden* ;-)

    Warts nur ab… wenn alle zum Dylan Special kommen, da hagelts nur so von Beschwerden :P

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1989163  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Einige meiner „Sünden“ kommen nicht.
    Vor den Buschmännern hab ich keine Angst. Sie sind selbst etwas im Rückstand. :D
    Kl und Du müssen ruhig sein, da hab ich ja was gesagt. :P
    Na und mit Copperle werd ich schon irgendwie fertig…:hau ;-)
    Nun und 15 J bekommt einen Entschädigungsgutschein für 1 Std. (!!) Badezimmeraufenthalt zur alleinigen Verfügung. B) @15J ;)

    *feinrausbinsmilie*
    Da waren noch mehr smilies. Aber leider kam:
    Ihre Nachricht enthält mehr als die erlaubte Anzahl an Smilies. Verringeren Sie bitte deren Anzahl. :-(

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #1989165  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Originally posted by MrsGarthi@21 Apr 2004, 00:58
    Einige meiner „Sünden“ kommen nicht.
    Vor den Buschmännern hab ich keine Angst. Sie sind selbst etwas im Rückstand. :D
    Kl und Du müssen ruhig sein, da hab ich ja was gesagt. :P
    Na und mit Copperle werd ich schon irgendwie fertig…:hau ;-)
    Nun und 15 J bekommt einen Entschädigungsgutschein für 1 Std. (!!) Badezimmeraufenthalt zur alleinigen Verfügung. B) @15J ;)

    *feinrausbinsmilie*
    Da waren noch mehr smilies. Aber leider kam:
    Ihre Nachricht enthält mehr als die erlaubte Anzahl an Smilies. Verringeren Sie bitte deren Anzahl. :-(

    So leicht kommst du da nicht raus… da helfen dir keine Smilies

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1989167  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by MrsGarthi@20 Apr 2004, 23:37
    Bei mir liegen noch mindesstens 5 Tauchzirkel Cds

    Ach. Ich verstehe dich so gut. Wenn die Teilnehmer wenigstens in der Lage wären sich auf eine CD zu beschränken (in der Reduktion liegt nämlich die Kunst). Aber Doppel-CD kostet doppelt soviel Arbeit. Aber eigentlich ist das auch nur eine Ausrede… *schäm* :unsure:

    --

    #1989169  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    missus, ich glaub ich hab auch noch was gut!! :ph34r:

    --

    FAVOURITES
    #1989171  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Originally posted by otis@21 Apr 2004, 01:10
    missus, ich glaub ich hab auch noch was gut!! :ph34r:

    Wer den Teufel rief… :P

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1989173  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Originally posted by MrsGarthi@20 Apr 2004, 23:58
    Kl und Du müssen ruhig sein, da hab ich ja was gesagt. :P

    Ich sage das ganze Wochenende nichts. Basta.
    Ich schreibe nur. Punkt.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.