Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw. › Re: Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw.
Vielleicht ist es in diesem thread nicht ganz richtig untergebracht, ich versuche es trotzdem mal hier. Mich und meine Frau beschäftigt die Frage, ab wann und wie wir mit den Kindern (( und 10 Jahre) über das 3. Reich und besonders den Holocaust sprechen sollten / können. Natürlich ist das kaum allgemein zu beantworten, soviel ist klar, trotzdem wäre ich für Erfahrungsberichte und Tips dankbar.
Einiges schnappen die Kinder ja sowieso auf, u.a. mußte ich meinem Sohn schon vor einiger Zeit erklären, daß die Alliierten im 2. Weltkrieg nicht „die Bösen“ waren, obwohl sie doch gegen Deutschland gekämpft und u.a. seine Uroma aus ihrer Heimat (Ostpreußen) vertrieben haben. Das wußte er z.B. aus Gesprächen in der Familie. Meine Angst ist jetzt einerseits, die Kinder emotional zu überfordern, andererseits aber eben, daß sie aus zweifelhaften Quellen schlecht oder falsch informiert werden.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame