Re: Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw.

#1396651  | PERMALINK

daniel_belsazar

Bender RodriguezTreffend argumentiert! Wovor mir aber am allermeisten jetzt schon graut – und mich zu folgender Frage verleitet: Wie schütz(t)en die Mütter und Väter unter den Forumskollegen ihre Plattenregale samt Inhalt vor der aufkeimenden Neugier des Nachwuchs? Im Moment geht mir vage der Gedanke an Stacheldraht im Kopf herum – hält meine Frau allerdings für eine ausgesprochen ungute Idee…

Kopf hoch, Bender, meint: Schau nach oben! Bei den meisten Eltern kleiner Kinder, die ich so kenne, stehen alle Sachen, die nicht in „Sind so kleine Hände“ (naaa, wer kennt das noch?) geraten sollen, möglichst weit oben … das hält zumindest mal so eineinhalb bis zwei Jahre. Zu dem Zeitpunkt reagieren sie dann schon mal auf geeignete Mittel wie verschärfte Ansprachen oder eben eigene CDs und Platten etc zum Spielen. Zum Beispiel haben meine einige Jahre auf kaputten Computer-Tatstaturen rumgehämmert wie bekloppt, mit dem Resultat: Heute machen sie das gleiche für ihre Computer-Spiele. Wer weiß, vielleicht werden’s ja mal Profis in Korea oder so ….

--

The only truth is music.