Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw. › Re: Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw.
@CAA: Ist überhaupt nicht indiskret. Ich bin ja nicht nonstop im Forum, aber der Rechner läuft den ganzen Tag und ich bin dann auch online. Wann immer Zeit ist, schaue ich ins Internet und arbeite auch zwischendurch am Rechner. Mit meiner Kurzen spiele ich jeden Tag, gehe mit ihr raus, koche Essen, meine Frau ist dann im Büro. Einmal die Woche gehen wir zu den „Musikzwergen“. (Inzwischen ist die Kleine zweimal die Woche bei einer Tagesmutter, um mit anderen Kindern zu spielen, und damit ich auch mit meiner Arbeit etwas vorankomme.)
Ab ca. 17 Uhr übernimmt meine Frau, da wird noch zwischendurch gemeinsam Abendbrot gegessen, dann später das gemeinsame Bettbringritual.
Danach ist meine Frau ganz froh, wenn sie noch ein Stündchen für sich hat, bevor sie schlafen geht, weil sie den ganzen Tag vorher ständig im Einsatz war. Ich bin dagegen immer schon eine Nachteule gewesen und kriege selten vor 1 Uhr nachts die Kurve.
Für mich ist das Forum mein Draht zur Welt, ich hätte hier im neuen Wohnort sonst inzwischen den allerschlimmsten „Hausfrauenblues“. Es macht sehr viel Spaß, die ersten Jahres eines Kindes zu begleiten, aber man braucht daneben auch was anderes.
--