Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw. › Re: Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw.
Mal zurück zum eigentlichen Thema. Hier ein Filmtipp.
Die Wilden Hühner
Ein Film von Vivian Naefe
Der Titel klingt zwar verdächtig nach Abklatsch der „Wilden Kerle“-Reihe. Da ich keinen der „Wilden Kerle“-Filme kenne, obwohl viele Szenen in Nähe meines Wohnortes gedreht wurden, kann ich keine Vergleiche ziehen.
Die „Wilden Hühner“ sind eine Mädchenbande, die im ständigen Konflikt mit der Jungenbande der „Pygmäen“ steht. Aber eines Tages sind die Hühner gezwungen, sich mit den Pygmäen zu verbünden. Und daraus wächst natürlich eine Freundschaft und zum Teil sogar mehr. So weit so gut so klischeehaft. Aber die Umsetzung ist mehr als gelungen.
Die Kinder sind tatsächlich Kinder und keine kleinen Erwachsenen, keine kleinen Supermen oder Superwomen. Sehr gut gecastete Jungschauspieler, gute Dialoge, stimmige Atmosphäre. Keine schwindelerregenden Schnitte, kein dröhnender Soundtrack, sondern ein ruhiger Film, der seine Geschichte und seine Protagonisten ernst nimmt.
Einer der besten Jugendfilme, die ich kenne. Kommt auch bei unseren Töchtern gut an. Leider etwas zu gut.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?