Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw. › Re: Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw.
Herr RossiMeine Vorstellung wäre eher, Erfahrungen mit Musik, Büchern und Fernsehsendungen für Kinder auszutauschen, was kommt an, was nicht, was gefällt einem selbst, was nicht. Ich werde dazu auch noch was schreiben, nur im Moment komme ich nicht dazu. Und – das war Vegas Idee – wie entwickeln sich die Interessen der Kurzen? Musikalische Sozialisation live!
Dann war mein letzter Post ja aus Versehen passend!
Zu Büchern und Fernsehen:
Fernsehen tut sie bisher noch gar nicht, weiß gar nicht, wann wir am besten damit anfangen, wir sehen selber nur sehr wenig fern.
Bücher: Es fängt langsam mit Geschichten an, also weg von Bilderbüchern, auf denen nur ein Apfel etc. pro Seite zu sehen ist. Ein Favorit ist eine Nikolausgeschichte, stört sie nicht, dass die Zeit vorbei ist, anonsten ‚Die kleine Raupe Nimmersatt‘ und so etwas. Dünnes Papier ist noch sehr riskant.
@kicks: Zumindest mich interessieren auch Berichte von 18 jährigen „Kindern“. Wenn jemand vom Musikgeschmack seines 48 jährigen Sohns erzählen möchte, fände ich es auch nicht off-topic.
--