Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw. › Re: Der Eltern-Thread: Musik, Bücher, TV, Spiele usw.
Das könnte sogar klappen, Doug.
Ich erinnere mich, meine – inzwischen erwachsene – Tochter konnte im Musikunterricht der Oberstufe mit Noten- und Textfestigkeit von Ton Steine Scherbens „Rauch-Haus-Song“ und „Allein machen sie dich ein“ glänzen. Ich hatte den Kindern noch zu Kinderladen Zeiten (um 1987) eine Kassette mit deutschsprachiger Rock- und Popmusik aus meinem Regal aufgenommen.
Auf das spätere Rezeptionsverhalten hatte meine Musikauswahl aber wohl dennoch lediglich bedingt Einfluss. Meine Tochter hört heute bevorzugt Robbie Williams und Melanie C. Mein Sohn beschäftigt sich mit Rap und HipHop einerseits sowie diversen Kategorien von Metal andererseits. Da fragt man sich schon: Von wem haben die Kinder das bloß?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!