Re: Surround gegen Stereo

#1374927  | PERMALINK

bigwombat

Ansonsten: 4 Wochen zu Hause testen….

Das heißt, die schicken einem das zu und bei Nichtgefallen schickt man es zurück? Und wo ist der Hacken? Oder würdet ihr dennoch vom Onlinekauf abraten?

Nubert bringt die Dinger zur Haustür und holt sie bei Nichtgefallen auch wieder ab…

Noch 2 sehr (!) dumme Fragen:
Wenn ich an meinen Surroundverstärker nur 2 Stereoboxen ansteck, das macht nicht einem der Teile etwas aus? (Wegen Widerständen oder so)

Es gibt keine „dummen“ Fragen…..nur dumme Antworten… :D
Dein Surroundverstärker kann ganz „normal“ auch als Stereoverstärker genutzt werden….vergiß dann aber nicht, den Surround-Modus „off“ zu schalten.

Sind 2 Standboxen ohne Subwoofer oder 2 Sateliten mit Subwoofer die bessere Wahl?

Schwierig….kommt drauf an… :roll:
2 gute Standboxen mit ordentlichem Baßtreiber genügen eigentlich.
Allerdings gibts natürlich auch wirklich gute Sub / Sat – Combi´s.
Ist ne Frage des Raumes. (siehe Post von NiteOwl)
Ich persönlich ziehe Standboxen vor….verachte aber auch einen guten Sub nicht (gute Sub´s haben allerdings ihren Preis…)
Wenn dir guter Klang wichtig ist, hilft eigentlich nur ausprobieren und nach einem Hördurchgang im Abhörstudio zu Hause intensiver zur Probe hören.
Wo immer Du etwas kaufst, wenn der „Verkäufer“ Wert auf Service legt, sollte es kein Problem sein, auch 2 oder 3 verschiedene Speakers zur Probe mit zu nehmen.

--