Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs Re: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

#1374199  | PERMALINK

hafue

totale Enttäuschung.
Nachdem ich Teil 1 sehr gut fand, war Teil 2 schon eher mittelmässig. Die ersten 90 Miunten konnte man getrost vergessen, bis zur Schlacht um Helms Klamm passierte fast nichts.
Diese Langeweile setzt sich im dreitten Teil fort. Die Figuren sind immernoch mehr als blass.
Legolas nicht mehr als ein Stichwortgeber, Arwen nervig mit ihrem Gezeter, die Hobbits völlig enervierend. Entweder sie weinen oder sie fallen hin. Für keine Figur konnte man halbwegs Gefühle entwickeln.
Teil 3 dümpelt so vor sich hin, einzig die SChlachten wieder grandios, bis eben auch hier die Geisterarmee auftaucht. nur sieht diese aus, wie aus Fluch der Karibik oder sonst. Filmen entliehen.
Da hätten die F/X Leute schon etwas mehr Kreativität beweisen können, das ging bei den anderen Figuren doch auch.
und die letzte dreiviertel Stunde schlägt an Kitsch ja fast alles. Ganz grausam.

Bei der letzten halben, bzw. ,dreiviertel Stunde muß ich Dir wirklich zu stimmen!!! Selbst der Film (die drei Teile) hat sich doch sonst auch net immer so an den Orginalroman gehalten! Doch beim Ende des dritten Teils dann leider schon. Ich fand es wurde wirklich etwas zu lange Kitsch vom Feinsten dargeboten. :twisted:
Allerdinjgs fand ich den Rest des Film’s, also bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel der Quatsch mit Saurons Auge, welches Frodo schwächt, und dann einfach so in sich zusammenfällt- buah lange Weile etwas zu einfach gestrickt, recht sehenswert.
Ich meine was hast Du erwartet, ein zweites Apocalpse Now oder was?
Also,wenn Du wirklich nur auf die Schlachten aus warst, kann ich Dich ja vielleicht noch verstehen, wobei aber auch hier Abstriche machen müßte,
den ich fand, die doch so „helle“ Eowin wurde mit den Achillessehnen der Oliphanten doch sehr sehr leicht fertig und als Legolas den einen Oliphanten Erklomm war auf einmal größer als dessen gesamter Unterschenkel (sprich animatorisch, wie bei Matrix stellen sich halt ab und zu doch noch ein paar Grenzen in den Weg der F/X Leute)… is ja auch nur nen Märchen! gel :D

--

there is only a little moment between to early and to late