Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Jethro Tull › Re: Jethro Tull
Onkel TomOkay, alles nachvollziehbar – auch wenn ich es ganz anders höre. Was mich aber geradezu geschockt hat, dass es schlechter als „Under Wraps“ sein soll. Sowas mieses haben JT doch weder vorher noch nachher hinbekommen. Was findest du an diesem „Machwerk“ denn besser als an „Benefit“?
Ich halte „Under Warps“ für einen, wenn auch nicht immer gelungenen Versuch aus dem normalen JT Sound auszubrechen. Sie setzt die Richtung die Anderson mit seiner ersten Soloplatte eingeschlagen hatte konsequent fort, daher würde ich sie nicht als „Machwerk“ bezeichnen sondern eher als einen Neuanfang, der sich ja schon auf „A“ angedeutet hatte. Dass vielen JT Fans der Kurs nicht gefiel ist bedauerlich und brachte die Wende zu „Crest of a Knave“, mich begleitet diese Tull Platte seit erscheinen, an ihr hat zwar etwas die Zeit genagt aber ich höre sie immer noch gerne.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.