Re: Jethro Tull

#1358199  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Onkel TomNein, hab aber trotzdem „nur“ ****1/2 vergeben (siehe Ranking).

nail75Heavy Horses (das Lied) ist auch zu lang und einige Songs, vornehmlich auf Seite 2, sind nur durchschnittlich. Dennoch war ich kurz davor **** zu vergeben, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich Songs From The Wood besser finde. Aber es sind extrem wohlwollende ***1/2, wenn Du so willst.

wolfgangSongs From The Wood sehe ich noch minimal stärker, ein wunderbar leichtes Album. Heavy Horses habe ich auch damals bei der Veröffentlichung immer als “ SFTW Part 2″ empfunden. Trotzdem ein klarer fünfsterner!

OKAY!
SFTW ist noch einen Ticken altmodischer u. kauziger als HH. Das will ich nicht als Fehler sehen, die Streicher fehlen allerdings komplett u. David Palmer zeigt bei HH nochmals ganz groß wie man Strings in den Siebzigern einsetzen konnte ohne einen overkill zu erzielen. Deswegen wirkt das Album etwas poppiger u. offener – es hat mein Herz weit geöffnet (ziemlich morrisseymäßig der letzte Satz – sorry, war keine Absicht).

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."