Re: Jethro Tull

#1358083  | PERMALINK

moviegeorg

es wird langsam an der Zeit, dass ich mir wieder paar Tull Alben anhöre !
Ich finde interessant Euere Bewertungen, mal schauen, wie es bei mir aktuell aussieht …

An was ich mich erinnern kann – der Reihe nach :

– This was – mit dem Debut konnte ich nie etwas anfangen, es war mir damals „zu jazzig“. Ich weiss zwar nicht, wieviel Einfluss da der M. Abrahams hatte (ich vermute – viel); komischerweise fand ich Blodwyn Pig, die er nach dem Weggang von Tull gründete, sehr gut – vor allem die 1. Seite des 2. Albums : Gettin to this !!!

– Stand up! – eine starke Platte, sie zeigte die Richtung, die weitere Tull LPs gehen sollten …

– Benefit – eine Klasse LP, eine der besten der Band !

– Aqualung – bis heute unübertroffen, beste LP der Band ! (wenn ich mich an das beste Stück einschränken sollte, dann „Wind up“ – für mich der beste Song der Tull !!!)

– Thick as a brick – auch starke LP, mal etwas anderes …

– Living in der past – eine sehr schöne compilation, mit etwas schwächeren „live“ Seite

– A passion play – dito wie Thick, nur ich sehnte mich nach „klassischen“ Tull zurück !

– War child – eine Enttäuschung, mit der LP konnte ich nie etwas anfangen

– Minstrel in the gallery – eine wunderbare LP, die mich etwas an Benefit erinnerte

ab da folgten Platten, die auch schön waren, vor allem Too, Songs, Heavy und Crest. Aber – da habe ich immer vergleichen müssen und habe letzendlich lieber „alte Schinken“ aufgelegt – Stand, Benefit, Aqualung …

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)