Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12602681  | PERMALINK

beatgenroll

BR2, 23:03 Uhr        Nachtmix        Mit Ann-Kathrin Mittelstraß

Musik von Morgen – Neue Alben von den Gorillaz, Mitski und Bill Callahan

„Immer donnerstags in den „Late Nite Sounds“: der Neuheiten-Check. Diesmal mit dem neuen Album der Gorillaz. Die Comic-Supergroup – einst ausgedacht von Blur-Frontmann Damon Albarn und dem Illustrator Jamie Hewlett – wandert seit mehr als 25 Jahren virtuell und dabei real sehr erfolgreich durch die Musikwelt. Auf dem neunten Album „The Mountain“ geht die Global-Pop-Reise nach Indien – inklusive Sitar-Sound von Ravi Shankars Tochter Anoushka. Die japanisch-amerikanische Sängerin Mitski bringt ihr neues, achtes Album raus: „Nothing’s About To Happen To Me“. Darauf gibt’s jetzt wieder noisige, verzerrte Gitarren-Ausbrüche, wie man sie schon lange nicht mehr von ihr gehört hat. Der Americana-Elder-Statesman Bill Callahan zieht auf seinem neuen Album eine Art Bilanz seines Lebens. Und der Big-Thief-Gitarrist Buck Meek klingt auf seinem Solo-Album wie gewohnt hübsch windschief. Außerdem im Check: neue Alben von Die Sauna, Heavenly, Kwes, Leo Middea, Nothing und Iron & Wine. Wie immer gilt: wir richten uns nach dem digitalen Release: CDs/LPs kommen meist später Streaming und Downloads.“

--

Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Roll